Employee Advocacy

Content Marketing im Employer Branding

Anregungen und Praxistipps für HR-Verantwortliche

Content is still King: Erfolgsfaktoren für das Employer Branding

Vom Recruiting-Spezialisten bis hin zum CEO: Die Sorge, nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, ist überall präsent – sagen aktuelle Studien von PwC und dem Fachmagazin Personalwirtschaft. Deshalb gerät auch das Employer Branding als strategischer Hebel stärker in den Fokus. Doch was zeichnet wirksames Employer Branding aus? Ein wichtiger Faktor: die Inhalte. Klassisches „Content Marketing“ hält damit Einzug in das Employer Branding.

Content im Employer Branding...

…  muss authentisch sein: Finden Sie Wege zu mehr Glaubwürdigkeit!

…  muss verständlich sein: Werden Sie konkret! Je abstrakter die Sprache, umso schwieriger wird es für Bewerber.

…  muss zielgerichtet distribuiert werden: Das Gießkannenprinzip hat ausgedient, eine effektive Ansprache von Talenten ist nötig.

Das Whitepaper zum kostenfreien Download

Welche Content-Formate eignen sich am besten im Employer Branding, und welche bedeutende Rolle spielt Social Media? Wie können Sie Ihre Mitarbeiter als Markenbotschafter in sozialen Medien nutzen, und damit Ihr Recruiting unterstützen? Erfahren Sie mehr in unserem Whitepaper!

Erfahren Sie in unserem Blogartikel mehr
über Storytelling durch die eigenen Mitarbeiter: