Talentry verstärkt Management-Team mit Yvonne Riedel von ProSiebenSat.1

München, 20. Februar 2019

Recruiting- und Employer-Branding-Expertin startet bei Startup Talentry als Vice President of People

München, 20. Februar 2019. Talentry, Anbieter einer Recruitment-Marketing-Plattform, ernennt Yvonne Riedel zum Vice President of People. Die Managerin ist seit 15. Februar 2019 verantwortlich für den Bereich Human Resources bei Talentry. Riedel kommt von ProSiebenSat.1, wo sie zuletzt als Senior Vice President das Employer Branding und Recruiting verantwortet hat.

Der Bereich Human Resources ist gerade für das unternehmerische Wachstum wichtig. Carl Hoffmann, Geschäftsführer und Gründer von Talentry: „Talentry befindet sich in einer starken Wachstumsphase. Die richtigen Mitarbeiter an Bord zu haben und vor allem langfristig zu binden, bildet die Basis für unsere weitere Internationalisierung und Produktentwicklung. Dafür suchen wir nach Verstärkung in allen Bereichen. Yvonne Riedel wird unsere Positionierung als Arbeitgeber entsprechend ausbauen und unser Talent Management weiter voranbringen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Yvonne Riedel kennt Talentry seit Jahren, denn ProSiebenSat.1 war eines der Pionier-Unternehmen, die mit Talentry im Jahr 2013 ihr Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm digitalisiert haben. Als Kunde hat die HR-Expertin nicht nur die Software erfolgreich für das Recruiting bei ProSiebenSat.1 eingesetzt, sondern auch das Management und die Mitarbeiter ihres neuen Arbeitgebers intensiv kennengelernt.

Ihre Motivation begründet Yvonne Riedel so: „Unternehmen müssen ihre Recruiting-Ansätze stark verändern, wenn sie überleben wollen. Deshalb hat mich Talentry gereizt: Das motivierte Team treibt diesen Wandel aktiv voran. Beste Voraussetzungen also, um die Personalgewinnung der Zukunft mitzugestalten – für unser eigenes Team, aber auch für unsere Kunden.“

Vor ihrer Arbeit bei der ProSiebenSat.1 Media SE war Riedel für das Employer Branding und Sourcing bei der renommierten Beratung EY sowie im Personalmarketing bei Mercedes-AMG aktiv. Die gebürtige Kaufbeurerin hält ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre sowie einen Master of Business Administration der Steinbeis-Hochschule-Berlin und hat zudem eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin absolviert.

Über Talentry

Die Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für cloudbasierte Recruiting-Lösungen. Die Recruitment-Marketing-Plattform von Talentry befähigt Unternehmen, mithilfe der Netzwerke ihrer Mitarbeiter neue Quellen für potentielle Bewerber zu erschließen, die Arbeitgebermarke mit der Verbreitung von relevanten Inhalten nachhaltig zu stärken und Beziehungen zu Kandidaten für künftige Positionen aufzubauen und zu pflegen. Talentry steigert die Produktivität der unterschiedlichsten Recruiting-Kanäle, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützt Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Zu den Kunden zählen zahlreiche DAX-Unternehmen sowie weitere namhafte internationale Unternehmen. Talentry hat seinen Sitz in München und London und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.talentry.com.

Kontakt für weitere Informationen:

Talentry
Daniel König